56588 Waldbreitbach Schmittenberg 11 Tel.: (0 26 38) 94 23-1

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
56588 Waldbreitbach
Schmittenberg 11
Tel.: (0 26 38) 94 23-1

Programmierung

Die ständigen Ärgernisse mit der Beschränktheit des teuren Grafiksystems bei digit@rt und die Ignoranz des amerikanischen Herstellers ließen den Plan aufkeimen, so etwas allemal besser programmieren zu können.
Ich kündigte meinen Job, kaufte einen Atari Mega-ST mit einer, von ein paar Bastlern handgelöteten, aber geradezu revolutionär hochauflösenden, Grafikerweiterung (800x640x256) und begann mein eigenes Illustrations-Programm zu schreiben.
Nach einem halben Jahr war es tatsächlich geschafft, das atelier-digital getaufte System funktionierte und produzierte Files für hochauflösende Diabelichter.
1988 machte ich mich damit als Illustrator selbständig.
Ein Versuch, das atelier-digital-System zu verkaufen brachte gerade mal die Kosten für Werbung und Messe wieder ein. Immerhin blieb mir die Genugtuung, gleich das erste System an die digit@rt zu liefern.

weiter mit Grundlagen / Typo&Layout

Spline-Kurven in der Theorie und als erste geglückte Testgrafik auf dem Belichter

Ein Atari Mega ST bildete die Basis für mein atelier-digital Illustrationsprogramm