38274 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Physik

Eine Eins im Physik-Leistungskurs lieferte unschlagbare Argumente für Eltern und Berufsberater: Statt mich der brotlosen Kunst zu verschreiben, schrieb ich mich 1980 nach dem Abitur an der Universität Osnabrück für den Studiengang Physik ein.

Nun hatte ich die Physiknote aber nur meiner Fähigkeit zu verdanken, physikalische Versuchsanordnungen sofort zu durchschauen und bis zu dem Punkt zu erklären, an dem ich sagen mußte: "Da gibt's auch irgendne Formel dafür...". Das war die Stunde von Peter, der die Formel immer parat hatte und die auch rechnen konnte.
Nach einem Semester voller Integrale und Ableitungen zog ich die Konsequenz und suchte mir eine Praktikantenstelle und einen Studienplatz für Design.

weiter mit Grundlagen / Design FH Trier

Schon für die Abi-Zeitung zeichnete ich einen physikalischen Versuchsaufbau...

...heute allerdings etwas professioneller.