38274 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Arbeitsweise

Meine bisherigen Auftraggeber haben schnell gemerkt, daß sie ab der ersten Besprechung nicht mehr viel zu tun hatten.
Ich übernehme einen Job vom Konzept über Recherchen zu offenen Fragen bis zur farbseparierten EPS-Datei selbständig.
In der Regel funktioniert das ganz unspektakulär: Ich bekomme eine Anfrage per Fax oder E-mail, aus der die Aufgabe und die zur Verfügung stehenden Vorlagen ersichtlich sind. Wenn mein daraufhin erstelltes Angebot akzeptiert wird, bekomme ich die Original-Unterlagen zu treuen Händen. Zum vereinbarten Termin sind die Illustrationen fertig und der Kunde ist zufrieden und zahlt die Rechnung mit einem guten Gefühl.

Nun gibt es hin und wieder Menschen, die engagiertes Mit- und Querdenken, absolute Zuverlässigkeit und eigenständiges Handeln nicht gewöhnt sind. Das kann leicht zu Mißverständnissen führen, denen ich im folgenden vorbeugen möchte:

weiter mit Arbeitsweise/Briefing