38274 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Anwendung: Katalog-Illustration

Um ein Vertauschen von Bild und Text im Layout von vornherein auszuschließen, entwickelte ich einen speziellen Arbeitsablauf: Dabei verband ich in FreeHand die Illustrationen direkt mit dem zugehörigen Text und speicherte dieses Montagepaket als EPS ab. Anschließend konnte ich die Seiten rasch in Quark zusammenstellen, indem ich einfach die EPS-Dateien in vorbereitete Platzhalter importierte. Bei einer Text- oder Bildkorrektur brauchte nur das eine FreeHand-EPS geändert und ersetzt werden.
Diese Methode hat sich in der Praxis als äußerst zuverlässig und effizient erwiesen.

FreeHand-Template
Import in Xpress-DTP
Anwendung: Preisliste

Auch die parallele
Montage in einem
zweiten Layout für
den Premium-
Katalog QualityHome
ging dank QuickKey-
Automatisierungen
schnell und ohne
Fehler vonstatten.

neues Template